Zum 2. Mal in Folge – HERRLES auch Wachstumschampion 2022

Focus 2022 HERRLES

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter

Erneut wurde die Firma HERRLES, nun auch im bewerteten Zeitraum 2017-2020, vom FOCUS Magazin unter die 500 wachstumsstärksten deutschen Unternehmen platziert. Wir erreichten diesmal Platz 154 in der Gesamtwertung und als nun Drittstärkster Automobil-Zulieferer Platz 8 in der Branchenbewertung „Automobil (Hersteller, Zulieferer, Handel)“.

Als Wachstumschampion 2022 wurde dabei in der 3. Ausgabe des Jahres 2021 folgendes Interview mit dem Inhaber Ralf Herrles veröffentlicht:

Herrles wieder Wachstumchampion 2020 laut Focus
Herrles wieder Wachstumchampion 2020 laut Focus

Wenn man Ralf Herrles 2009 prophezeit hätte, dass er seit 2018 heute bereits im 4. Jahr ohne Unterbrechung Europas Nr. 1 im Bereich des Handels mit gebrauchten Industrierobotern sein würde, hätte er vermutlich herzhaft darüber gelacht.

     „Damals ging ich schon auf die 50 zu. Das Krisenjahr 2009 hatte die Wirtschaft gründlich geschüttelt. Ohne nennenswertes Eigenkapital und in meinem Alter noch so eine Firma zu gründen – Davon hätten mir wohl viele abgeraten. Alles was ich hatte, war meine umfangreiche Berufs- und Lebenserfahrung, resultierend unter anderem aus vielen Jahren Bau- und Projektleitung in besonders anspruchsvollen Demontagen z.B. bei BMW, Volkswagen, AUDI, Daimler, Opel und anderen Automobilherstellern, aber z.B. auch beim 2-jährigen, bundesweiten Rückbau aller ca. 130 Frachtpostzentren an ca. 90 Standorten, meist Bahnhöfen, der Deutschen Post AG, einem damals, Mitte der 90er Jahre, in der Branche viel beachteten Großauftrag einer kleinen Berliner Firma.“

     Aber vor allem hatte Ralf Herrles eines: Die Vision von einem neuen Gesamtkonzept mit mehr Nachhaltigkeit im Anlagenrückbau, mit einer hohen Verwertungsquote möglichst vieler Anlagen-Komponenten im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und nicht zuletzt, einer größeren Fairness im Umgang mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern – Mitarbeiter, die aufgrund von Förderung und Wertschätzung über sich hinauswachsen. Dann schafft man Großes!    
In der Folge entwickelte er über die wenigen Jahre ein so innovatives und leistungsfähiges Netzwerk, dass man ihn in der Branche inzwischen nur schwer mit anderen Firmen vergleichen kann. Heute ist er mit seinem intelligenten Lösungsansatz anerkannter direkter Lieferant aller großen inländischen und einiger europäischer Automobilhersteller und einer der größten und schlagkräftigsten deutschen Anbieter für Spezialdemontagen in sensiblen Produktionsbereichen.

     „Die von uns durch viele Synergien geschaffene Möglichkeit der maximalen Verwertung von Maschinen und Komponenten in Einheit mit straff geführten, automatisierten Demontageabläufen auf den Baustellen ermöglicht uns, unseren Auftraggebern im Gesamtpaket beste Preise zu bieten.“

     Das schnell in den Werken der Autoindustrie bekannt gewordene Leistungsangebot und die ruhige, lösungsorientierte und äußerst präzise Arbeitsweise der Firma HERRLES, haben in den letzten Jahren zu viel Anerkennung und einer starken Nachfrage geführt. Heute sind die Auftragsbücher ständig gefüllt mit interessanten Projekten. Das Unternehmen erhielt bereits mehrere nationale und internationale Auszeichnungen für das außergewöhnliche Wachstum und war sogar Innovations-Preisträger im Jahr 2021.

     Ca. 75% der seit Firmengründung weit über 10.000 demontierten Roboter, wurden seither weltweit exportiert und die bereits im Unternehmen herangewachsene nächste Generation steht bereit, die bisherige Entwicklung erfolgreich weiterzuführen.

     „Mit intelligenten Lösungsideen, viel Leidenschaft für das was man tut und der Pflege fairer Partnerschaften, kann man gemeinsam sehr schnell ganz enorme Ziele erreichen. Dabei erleben wir insbesondere die tägliche Anerkennung unserer Kunden und die Freude und den Stolz unserer Mitarbeiter, über das bereits gemeinsam Erreichte. Wie wertvoll! Mit Sicherheit ist das unser größter Erfolg“, so Ralf Herrles im Gespräch.

Mehr von Uns

Happy_New_Year_Herrles
NEWS

Happy New Year 2024

Happy New Year and best wishes! Frohes neues Jahr und die herzlichsten Wünsche von Herrles! Mögen das Jahr 2024 und alle kommenden Tage mit Erfolg,

gebraucht kaufen KUKA FANUC ABB
NEWS

GEBRAUCHTE INDUSTRIEROBOTER

Gebrauchte Roboter der neuesten Generation von Marken wie KUKA, FANUC, ABB und MOTOMAN bieten eine kosteneffiziente Möglichkeit, in fortschrittliche Automatisierungstechnologie zu investieren. Durch den Kauf