Wachstumschampion 2021 im Ranking von FOCUS / Statista 13.10.2020

Diesen Beitrag teilen

Die Firma HERRLES belegte im Ranking der TOP 100 wachstumsstärksten deutschen Unternehmen im Zeitraum 2016 – 2019 den Platz 41, der insgesamt 500 Firmen, die für dieses Jahr nominiert waren.

Als wachstumsstärkster Autozulieferer in diesem Zeitraum, belegte HERRLES insgesamt Platz 2 in der Branchenbewertung der Autohersteller, Autozulieferer und Autohändler.

Alle Ergebnisse wurden veröffentlicht in der FOCUS-BUSINESS Ausgabe 03 / 2020, die im Oktober 2020 erschien.

Die vom Firmengründer Ralf Herrles im Krisenjahr 2009, im Rahmen einer notwendig gewordenen beruflichen Neuorientierung und ohne nennenswertes Eigenkapital, gegründete Firma,  hat sich über die vergangenen Jahre im Bereich Industrieservice, Industriemontagen sowie dem Gebrauchtroboter– und Gebrauchtmaschinenhandel am europäischen Markt etabliert.

Besonders in den vergangenen 5 Jahren hat die Firma HERRLES eine rasante Entwicklung genommen und freut sich sehr, dass sie dafür nun als eines der dynamischsten und wachstumsstärksten 100 Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet wurde.

Die Firma HERRLES hat sich als direkter Lieferant, für alle großen deutschen Automobilhersteller, auf anspruchsvolle und sehr komplexe Rückbaumaßnahmen in sensiblen Bereichen spezialisiert. Außerdem, und auch hier vorrangig in der Autoindustrie, kauft, demontiert und verwertet die Firma HERRLES gesamte Industrieanlagen, Maschinen und vor allem gebrauchte Industrieroboter wie KUKA, FANUC, ABB, MOTOMAN und andere.

Seit Anfang des Jahres 2018 ist es dem Unternehmen HERRLES gelungen, sich mit einem Durchsatz von jährlich ca. 1.000 bis heute ca. 2.000 Gebrauchtrobotern, aus eigenen Demontage-Projekten, auf Platz 1 der Rangliste der europäischen Gebrauchtroboter – Händler zu katapultieren.

Diesen Platz hat HERRLES seitdem erfolgreich verteidigt.

More To Explore

NEWS

Erneute Auszeichnung für die Firma HERRLES

„Excellence of the Year – Industrial Assemblies“ Wir freuen uns sehr, über diese erneute internationale Anerkennung für unseren Erfolg, als „Europas größter Anbieter von gebrauchten